Brand im Mehrfamilienhaus

Bogenhausen · Großer Schaden

Schwarze Rauchwolken stiegen in den Münchner Himmel. 	Foto: Feuerwehr

Schwarze Rauchwolken stiegen in den Münchner Himmel. Foto: Feuerwehr

Bogenhausen · Am Donnerstag, 25. September, kam es zu einem Brand im Wohnzimmer einer Zwei-Zimmer-Wohnung. Die 19-jährige Tochter der Wohnungsinhaberin war bei der Rückkehr in die Wohnung auf starken Rauch aufmerksam geworden und verständigte die Feuerwehr. Das Feuer war im Bereich einer Computeranlage ausgebrochen und hatte die Wohnzimmereinrichtung stark beschädigt.

Nach weiteren Ermittlungen am Brandort durch die Brandfahnder der Kripo konnte die von der Tochter zurückgelassene, ungelöschte Kerze als Brandursache ausgeschlossen werden. Das vorgefundene Spurenbild weist eindeutig auf einen technischen Defekt in der Stromversorgungseinrichtung des Computers als Brandursache hin.

Durch das Feuer dürfte ein Schaden in Höhe von ca. 20.000 Euro entstanden sein. Personen wurden nicht verletzt.

Artikel vom 30.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...