Schadensträchtiger Einbruchsdiebstahl in Bogenhausen

Bogenhausen · Nur eine Nacht weg

Bogenhausen · Ein 65-jähriger US-amerikanischer Maschinenbauer bewohnt eine Etagenwohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bogenhausen. Während er in der Zeit von 26. September, 19.45 Uhr, bis zum darauffolgenden Tag (27. September), gegen 00.10 Uhr, nicht in seiner Wohnung war, nutzten der oder die bislang unbekannten Täter die Zeit, um vermutlich über die Regenrinne auf den Balkon des ersten Stockwerkes zu steigen und dort über die Balkontür in die Wohnung zu gelangen.

Die Tür wurde aufgehebelt.

Der/die Täter durchsuchten mehrere Schränke und konnten dabei Schmuck im Wert von mehreren zehntausend Euro erbeuten. Des weiteren nahmen sie mehrere tausend Euro in bar an sich. Der/die Täter konnten unerkannt den Tatort verlassen.

Zeugen, die in besagtem Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 30.09.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...