SC Bogenhausen verliert 2:3 gegen Bosna – Relegationsplatz zwei ist den Kickern sicher

Bogenhausen · Die Meisterschaft nur knapp verpasst

Der Ausgleich gegen Bosna kam zu spät. Die Meisterschaft ist für den SCB nun passé.	Foto: Verein

Der Ausgleich gegen Bosna kam zu spät. Die Meisterschaft ist für den SCB nun passé. Foto: Verein

Bogenhausen · Das Rennen um die Meisterschaft ist entschieden. Bogenhausen verliert bei Bosna Hercegovina und gratuliert dem SV Helios Daglfing zur Meisterschaft. Als Tabellenzweiter muss sich der SCB nun in der Relegation zur Kreisliga durchkämpfen.

Bogenhausen versuchte seine Negativserie von zehn sieglosen Spielen auf dem Geläuf der Bosnier abzuschütteln, doch sollte es auch dieses Mal nicht klappen. Bogenhausen startete sofort nach dem Anpfiff mit den ersten Chancen, vergab diese aber kläglich. In der 16. Minute dann der Schock. Mit dem ersten Angriff spielten die Bosnier ihre Nummer 11 sechs Meter vor dem Tor frei und dieser konnte den Ball im Bogenhausener Netz unterbringen.

Von diesem Tor erholte sich der SCB über das gesamte Spiel nicht mehr. Die Spieler wirkten eingeschüchtert und die harte Gangart der Heimelf erstickte das Bogenhausener Spiel im Keim. Speziell nach der Pause warfen die Mannen um René Gomis nochmals alles nach vorne, doch agierte man im Sturm einfach nicht spritzig genug und auf der anderen Seite fing man sich mit dem zweiten Torschuss der Bosnier nach einem Konter (79.) das 0:2. Zwei Minuten später verlängerte dann Eric Hartung eine Ecke auf Andreas Superina, welcher den Anschluss herstellen konnte.

In der 85. Minute gab es die dritte richtige Torchance für die Heimelf und wieder wurde der Konter eiskalt für die ums Überleben kämpfenden Bosnier abgeschlossen. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie traf Anton Späth mit einen fulminanten Schuss aus knapp 16 Metern ins Kreuzeck, doch der Anschluss kam zu spät.

Für die Bogenhausener geht es im letzten Saisonspiel gegen Rot Weiß Oberföhring um nichts, da man den Relegationsplatz zwei bereits sicher hat. Die Relegationsspiele werden kurzfristig vom Bayerischen Fußball-Verband angesagt.

Artikel vom 28.05.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...