Relaunch der Löwen-Website – Tippspiel jetzt wieder online möglich

München · Homepage bekommt ein neues Gesicht

Torjäger Antonio Di Salvo ist von der neuen Löwen-Website begeistert. 	Foto: Verein

Torjäger Antonio Di Salvo ist von der neuen Löwen-Website begeistert. Foto: Verein

München · Die neue Homepage des TSV 1860 präsentiert sich in neuem Glanz und modernem Design. Viele bewährte Elemente und Inhalte der bisherigen Website wurden übernommen. Verbessert wurden in erster Linie die Navigationsstruktur und die Übersichtlichkeit. Mit wenigen Klicks soll der User ans Ziel kommen.

Über eine Suchfunktion lassen sich zum Beispiel sämtliche Inhalte als auch News bequem recherchieren; das umfangreiche Archiv mit vielen Löwenstatistiken bietet den besten Service an und lädt zum Schmökern ein.

So kommt der Nutzer jetzt schneller ans Ziel. Über eine Suchfunktion lassen sich zum Beispiel sämtliche Inhalte als auch News bequem recherchieren. Das umfangreiche Archiv mit vielen Löwenstatistiken bietet den besten Service. Beim Tippspiel können die User ihr Fußballfachwissen unter Beweis stellen. Der wöchentliche Newsletter versorgt die weiß-blaue Fangemeinde mit den heißesten Infos des TSV 1860 München. Spielbilder und Löwenberichte sollen demnächst angeboten werden.

Die Löwenprofis zeigten sich sofort begeistert von dem neuen Gesicht ihres Klubs. So schwärmt Kapitän Danny Schwarz: »Inhaltlich ist die Löwenwebsite schon immer top gewesen, und die neue Page ist noch dazu optisch richtig gut gelungen. Mein Kompliment!«

»Ich bin ja schon seit elf Jahren im Verein und habe die Entwicklung im Onlinebereich aufmerksam verfolgt«, erzählt Torhüter Michael Hofmann, der nicht zuletzt für sein umfangreiches und außergewöhnliches Statistik-Wissen bekannt ist. »Die Löwenwebsite gehört für mich als Statistikfreak natürlich zu den absoluten Topinternetseiten.«

Auch Geschäftsführer Dr. Stefan Ziffzer zeigt sich über das neue Outfit der Löwen begeistert: »Der Relaunch unserer Online-Plattform ist sehr gelungen. Die Homepage des TSV 1860 München bietet einen löwenstarken Service. Wir werden unser Angebot an die Fans hier stetig ausbauen.«

Verantwortlich für Gestaltung und Programmierung ist die Münchner Agentur BTD New Media, die unter anderem auch die Online-Auftritte des VfB Stuttgart, der Deutschen Fußball Liga und der Allianz Arena gelauncht hat. »Wir haben die Website des VfB im vergangenen Jahr neu gestaltet, waren also quasi die Meistermacher«, schmunzelt BTD-Geschäftsführer Stefan Leibhard, »es wäre schön, wenn wir einen ähnlichen Erfolg am Ende der Saison gemeinsam mit den Löwen feiern könnten.«

Also, einfach mal reinklicken unter www.tsv1860.de und rund um die Münchner Löwen surfen.

Artikel vom 20.11.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...