»Lange Nacht der Musik« an diesen Samstag, 12. Mai

München · Tour durch alle Musik-Stile

Lebensfreude pur: »Lange Nacht der Musik.Foto: VA

Lebensfreude pur: »Lange Nacht der Musik.Foto: VA

München · Bereits zum achten Mal findet am Samstag, 12. Mai, in München die »Lange Nacht der Musik« statt. Man nehme den buntesten Mix an Spielorten und Musikstilen, mische diese und heraus kommt »Die Lange Nacht der Musik«. Von 20 bis 3 Uhr lädt der Musikmarathon zu knapp 400 Konzerten und Darbietungen in 100 Spielorten.

Voraussetzung um dabei zu sein, ist wie immer das Ticket für 15 Euro, welches als Eintrittskarte für alle teilnehmenden Häuser gilt sowie als Fahrkarte für die Shuttlebusse.

Dafür trifft man auf alles, was die aktuelle Münchner Musikszene zu bieten hat: Mit dabei sind auch in diesem Jahr die bewährten Konzertbühnen und -häuser wie der Gasteig, die Bayerische Staatsoper, der Nightclub im Bayerischen Hof, der Jazzclub Unterfahrt oder die Musikhochschule. Ein Genremix erwartet die Besucher in der Glockenbachwerkstatt mit Hip Hop, Elektro sowie Latin Jazz und Salsa, angestiftet von Bors van Johnson (Les Babacools).

Die »Gitanes Blondes« mixen traditionelle Musik des Balkans und Klezmermusik, gewürzt mit Irischem, Russischem und Südamerikanischem, das Ganze bei Hofer Violins, wo es obendrein noch Werkstattführungen gibt. Hawaiian Bop der 1950er Jahre gibt es im Schwabinger Karibik zu erleben, wo die »Atomic Bikinis« aufspielen.

Besinnlicher geht es in der Lukaskirche mit Klanginstallationen von Jeff Talmann zu, in der Erlöserkirche können angemeldete Besucher sogar im Chor mitsingen.

Artikel vom 08.05.2007
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...