IMAX präsentiert »Odyssee 3 D«

Filmrevolution

München · Das IMAX-Theater im Forum der Technik eröffnete im November 1992. Vier Jahre später wurde dort von 2 D auf 3 D umgerüstet. Nun hat das IMAX-Theater den nächsten Meilenstein im Großleinwand-Entertainment übersprungen.

Mit »Odyssee 3D – Aufbruch in die 3. Dimension« präsentiert das Forum der Technik seit 9. Januar den ersten computeranimierten IMAX 3D-Film. »Odyssee 3D – Aufbruch in die 3. Dimension« entführt die IMAX-Besucher in eines der größten Abenteuer in der Geschichte des 3D-Films. Sowohl computeranimierte Bilder als auch Real-Aufnahmen dokumentieren die Entwicklung der 3D-Technologie. Dabei jagt ein Knüller den nächsten!

Die Reise beginnt in einem digital geschaffenen Institut. Die neue Erfindung eines zerstreuten Professors soll die 3D-Technologie revolutionieren. Als sie nicht funktioniert, startet der Professor mit dem fliegenden Roboter Max und der zweidimensionalen »Mistress of the Dark« Elvira eine magische Zeitreise, angefangen bei den Höhlenmalerein und Hieroglyphe bis hin zur Entdeckung der Perspektive in der Renaissance.

»Odyssee 3D – Aufbruch in die 3. Dimension« gewährt tiefe Einblicke in frühe 3D-Filme: Anhand vieler Beispiele erklärt der zerstreute Professor, wie der Effekt der räumlichen Wahrnehmung auf einer flachen Leinwand hervorgerufen wird.

Der Film ist täglich in deutscher Sprache im IMAX-Theater des Münchner Forum der Technik zu sehen.Telefonische Kartenreservierung unter Tel: 2 11 25-1 80. Reservierungen sind auch per Internet über www.fdt.de möglich.

Artikel vom 17.01.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...