Veröffentlicht am 15.03.2006 00:00

Moosach · Irischer Wirbelwind

Für die Glücklichen, die eine Karte ergattert hatten, wurde es in jeder Beziehung ein heißer Abend.

John Barden & Friends schafften es in bewährter Manier und in kürzester Zeit, die vielen Fans des Irish Folk in Stimmung zu bringen. Dabei war von Vorteil, dass die Veranstalter größtenteils auf eine Bestuhlung verzichtet hatten, es konnte dadurch besser mitgetanzt und mitgewippt werden. Spannend wurde es, als vor der Bühne der Boden für die angekündigte Tanzgruppe ausgerollt wurde.

Spätestens jetzt hätten sich viele doch wieder einen Stuhl gewünscht, aber nur zum Draufsteigen, um wenigstens hin und wieder einen Blick auf die wirbelnden Tänzerinnen zu erhaschen. Vor dem Schlössl tobte der Schneesturm und drinnen riss die »Summerstorm Dance Company« die Zuschauer mit. Thomas Waldmann, der Leiter und an diesem Tag einzige männliche Tänzer der Gruppe, brachte seine Begeisterung für die gute Stimmung zum Ausdruck: »Toll dieses Bad in der Menge. Es hat unheimlich Spaß gemacht, hier zu tanzen.«

Hervorragend abgerundet wurde das gelungene Fest durch die feinen Spezialitäten, die von den Damen der »Küchenmannschaft« der Linie 1 produziert wurden. Dem Team von Roger Fahrbach gelang es in professioneller Weise, den Durst der Gäste zu löschen.

Dass Guinness und Whiskey am Ende der Veranstaltung zur Neige gingen, ist weniger der mangelnden Vorratshaltung, sondern vielmehr der guten Stimmung zuzuschreiben. Den Freunden der irischen Musik verspricht die Linie 1: Das nächste Irische Fest kommt bestimmt.

north