Ausverkauftes Pelkovenschlössl beim Irischen Fest

Moosach · Irischer Wirbelwind

Moosach · Schon kurz nach 19 Uhr am vergangenen Samstagabend im Moosacher Kultur- und Bürgerhaus Pelkovenschlössl wurde das große Interesse am Irischen Fest der »Linie 1« deutlich. Es bildete sich eine lange Schlange vor der Abendkasse. Und gegen 20 Uhr trat dann das ein, was zwar einerseits jeden Veranstalter freut, aber doch in der Seele weh tut: Das Haus war gerammelt voll und schweren Herzens mussten eine Menge Freunde der irischen Volksmusik zurückgewiesen werden.

Für die Glücklichen, die eine Karte ergattert hatten, wurde es in jeder Beziehung ein heißer Abend.

John Barden & Friends schafften es in bewährter Manier und in kürzester Zeit, die vielen Fans des Irish Folk in Stimmung zu bringen. Dabei war von Vorteil, dass die Veranstalter größtenteils auf eine Bestuhlung verzichtet hatten, es konnte dadurch besser mitgetanzt und mitgewippt werden. Spannend wurde es, als vor der Bühne der Boden für die angekündigte Tanzgruppe ausgerollt wurde.

Spätestens jetzt hätten sich viele doch wieder einen Stuhl gewünscht, aber nur zum Draufsteigen, um wenigstens hin und wieder einen Blick auf die wirbelnden Tänzerinnen zu erhaschen. Vor dem Schlössl tobte der Schneesturm und drinnen riss die »Summerstorm Dance Company« die Zuschauer mit. Thomas Waldmann, der Leiter und an diesem Tag einzige männliche Tänzer der Gruppe, brachte seine Begeisterung für die gute Stimmung zum Ausdruck: »Toll dieses Bad in der Menge. Es hat unheimlich Spaß gemacht, hier zu tanzen.«

Hervorragend abgerundet wurde das gelungene Fest durch die feinen Spezialitäten, die von den Damen der »Küchenmannschaft« der Linie 1 produziert wurden. Dem Team von Roger Fahrbach gelang es in professioneller Weise, den Durst der Gäste zu löschen. Dass Guinness und Whiskey am Ende der Veranstaltung zur Neige gingen, ist weniger der mangelnden Vorratshaltung, sondern vielmehr der guten Stimmung zuzuschreiben. Den Freunden der irischen Musik verspricht die Linie 1: Das nächste Irische Fest kommt bestimmt.

Artikel vom 15.03.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...