Sportclub Prinz gewinnt im Fechten

Bogenhausen · Blitzschnell reagiert

Bogenhausen · Auch in dieser Saison haben die Fechterinnen Katja Luke, Sandra Staffler und Claudia Willacker für den SC Prinz Eugen den Mannschaftsmeistertitel im Damendegen erfochten. In einem spannenden Finale, bei dem die Prinz Eugen Fechterinnen erst einige Treffer zurück lagen, konnten mit Disziplin, Kampf- und Mannschaftsgeist die Damen des MTV München deutlich mit 45 zu 37 Treffern besiegt werden.

Dieser Sieg bedeutet nicht nur die Goldmedaille, sondern auch die Fahrkarte zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2006 vom 13. bis 15. Januar in Tauberbischofsheim. Hier werden die Münchnerinnen unter anderem auch auf Mannschaften aus Deutschlands Fechthochburgen wie Heidenheim, Bonn, Leverkusen und dem Gastgeber treffen, die im vergangenen Jahr Rang 1 bis 4 belegten. Die Prinzenfechterinnen erreichten 2005 Platz 11 und wollen jetzt unter insgesamt 24 Mannschaften noch besser abschneiden.

Neben dem Mannschaftstitel gab es aber auch noch Erfolge in den Einzelwettkämpfen zu verzeichnen. Nach neun Vor- und Zwischenrundengefechten gelang es den Fechterinnen Katja Luke, Johanna Schantz, Sandra Staffler und Claudia Willacker das 16er K.O. zu erreichen. Dabei erreichten Katja und Sandra die Plätze 5 und 8. Claudia Willacker schaffte es sogar bis ins Finale und traf dort auf Sandra Ndolo aus Bayreuth, der sie sich geschlagen geben musste und somit als Bayerische Vizemeisterin Silber gewann.

Artikel vom 10.01.2006
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...