Radler bei Unfall verletzt

Bogenhausen · Zeugen gesucht

Bogenhausen · Ein Autofahrer hat am Mittwoch, 30. November, einen Sturz eines Radfahrers verursacht und Unfallflucht begangen. Ein 64-jähriger Rentner fuhr gegen 20.55 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Radweg der Cosimastraße in Englschalking und wollte an der Kreuzung zur Lohengrinstraße diesem Straßenverlauf in südlicher Richtung folgen.

Seinen Angaben zur Folge sei ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer auf der Cosimastraße in nördlicher Richtung gefahren und ohne auf den Radfahrer zu achten nach links in die Lohengrinstraße abgebogen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, habe der Rentner stark bremsen müssen, sei dadurch mit dem Fahrrad gestürzt und erlitt eine Kopfplatzwunde. Der Autofahrer selbst habe nicht angehalten und sei weitergefahren.

Bei dem 64-Jährigen konnte Alkoholgeruch festgestellt werden und es wurde ein freiwilliger Alkotest durchgeführt. Dieser ergab einen nicht unerheblichen Alkoholgehalt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 07.12.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...