Filmmusik-Highlights begeisterten

München · Filme für die Ohren

München · Am vergangenen Samstag, 5. November, erinnerte das »Georgische Kammerorchester« unter der Leitung von Markus Poschner (einer der bedeutendsten Dirigenten seiner Generation), wie viele »Filmmusik-Hits« es eigentlich gibt. Aus dem »König der Löwen«, den James Bond Filmen oder alten Klassikern, wie »Spiel mir das Lied vom Tod« präsentierte das Orchester eine Fülle an unvergesslichen Film-Melodien.

Auf der Bühne war einiges los. Sogar Poschner selbst sorgte für Bewegung, indem er in fliegendem Wechsel vom Dirigentenpult zum Klavier und zurück eilte, um passende Pianoarrangements mit einfließen zu lassen. Noch einen drauf setzte Christian Springer alias Fonsi, der den Abend mit witziger »Standup-Comedy« moderierte.

Mit unschlagbarem Improvisationstalent und immenser Schlagfertigkeit lieferte er Hintergründe zu den jeweiligen Filmen und sparte auch nicht mit seiner eigenen Sicht auf die Dinge. Ein Abend, der Filmmusikliebhaber und Comedyfans begeisterte.

Artikel vom 09.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...