Reitturnier »Munich Indoors« vom 1. bis 4. Dezember

München · Höhepunkt der Turniersaison

Markus Ehnig auf seinem Spielpferd Anka. Foto: Archiv

Markus Ehnig auf seinem Spielpferd Anka. Foto: Archiv

München · Das internationale Reitturnier Munich Indoors vom 1. bis 4. Dezember in der Olympiahalle markiert einen absoluten Höhepunkt des Reitsportjahres. In München entscheidet sich, wer die mit 825.000 Euro dotierte Riders Tour gewinnen kann.

In München fiebern erneut zehntausende Pferdesportfans mit, wenn Thomas Mühlbauer aus dem bayerischen Kötzting seinen Vorjahressieg am Sonntag im Großen Franziskaner Preis von München verteidigen muss. In München feiert die Sprehe Feinkost Youngster Tour nach sechs Stationen ihr Finale mit den Top-Nachwuchspferden und in München wird Jean Francois Pignon mit der Show »Le Pardon« am Freitag kleine wie auch große Pferdefans verzaubern.

Das Reitsportereignis, das bereits zum achten Mal in München stattfindet, bietet ein ganzes Füllhorn von hochkarätigem Sport und bester Unterhaltung. Und – ein echter Klassiker des Turnierprogramms ist wieder da: der Munich Indoors Gold Cup! Unvergessen sind die legendären Szenen im Parcours mit Michael Whitaker (Großbritannien), Hugo Simon (Österreich), Ludger Beerbaum (Riesenbeck), Toni Hassmann (Lienen) oder dem Landshuter Holger Wenz, die zu später Stunde am Samstagabend 9.000 Zuschauer in Begeisterungsstürme ausbrechen ließen. Allein neun internationale Springprüfungen, darunter die Schlussetappen der Riders Tour und der Riders Tour Team, locken die Spitzenreiter aus aller Welt. TopFavoritin ist erneut die Weltcupsiegerin Meredith Michaels-Beerbaum (Thedinghausen), die dem Publikum 2004 in München ein Herzschlagfinale in der Serie bescherte und überglücklich den Siegerscheck über 250.000 Euro entgegennahm.

Der Samstag und der Sonntag bieten zudem mit dem Grand Prix de Dressage, dem von LGT präsentierten Grand Prix Special und der Meggle Grand Prix Kür gleich drei echte Hingucker für die Fans des Sports im Viereck. Und schon der Auftakt der vier Turniertage hat es in sich, denn bereits am Donnerstag entscheidet sich das Bayern-Championat, das Finale der besten Springreiter aus dem Freistaat. Die Munich Indoors locken in jedem Jahr mehr als 30.000 Zuschauer in die Olympiahalle. Wer sich jetzt seinen Sitzplatz sichern möchte, sollte das im Kartenvorverkauf machen, der bereits begonnen hat. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen und telefonisch unter 54 81 81 81.

Artikel vom 02.11.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...