Ein Toter, 20 Verletzte und 750.000 Euro Schaden

Bogenhausen · Großeinsatz im Krankenhaus

Einen verheerenden Anblick bot das Krankenhauszimmer, in dem ein Patient zündelte.	 Foto: Feuerwehr

Einen verheerenden Anblick bot das Krankenhauszimmer, in dem ein Patient zündelte. Foto: Feuerwehr

Bogenhausen · Ein folgenschwerer Brand hat am vergangenen Sonntag, 29. Juni, gegen 1.25 Uhr, auf der Station 14 im Krankenhaus Bogenhausen für einen massiven Feuerwehreinsatz gesorgt. Für den 71-jährigen Verursacher kam jede Hilfe zu spät, er wurde tot aufgefunden.

Sein Zimmergenosse konnte sich unverletzt aus dem Zimmer retten. Der Brand war in einem Patientenzimmer ausgebrochen, in dem der 71-jährige Patient aus der Au zur Nachtzeit in seinem Bett mit Papierschnipsel gezündelt und so das gesamte Patientenzimmer in Brand gesetzt hatte.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde die gesamte Krankenhausstation aufgrund des Rußniederschlages massiv beschädigt. Der Gesamtschaden am Gebäude und an den medizinischen Geräten wird auf etwa 750.000 Euro geschätzt. Vor allem durch die Rauchentwicklung wurden 20 weitere Patienten verletzt, davon einige schwer.

30 Feuerwehrfahrzeuge mit etwa 150 Mann Besatzung der Berufs- und Freiwilligen Feuerwehr waren im Einsatz.

Artikel vom 31.05.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...