Kaffeemaschine löst Brand aus

Bogenhausen · Technischer Defekt

Bogenhausen · Ein technischer Defekt in der Kaffeemaschine war wahrscheinlich Auslöser für einen Brand im Lager eines Drogeriemarktes. Ein Anwohner der Ismaninger Straße bemerkte am Mittwoch, 2. Februar, gegen 19 Uhr, Brandgeruch aus den Geschäftsräumen des Drogeriemarktes im Erdgeschoss eines vierstöckigen Wohn- und Geschäftshauses.

Der Anwohner verständigte sofort die Polizei. Nach dem gewaltsamen Öffnen der Eingangstür stellte diese fest, dass im Lagerraum ein Brand ausgebrochen war. Durch das Feuer wurden die Geschäftsräume erheblich beschädigt.

Bei der Brandortbesichtigung durch die Brandfahnder des Polizeipräsidiums München konnte die Ausbruchstelle im Bereich des Abstellortes einer Kaffeemaschine auf der Arbeitsplatte in der Küche lokalisiert werden. Durch den Brand wurde die Kücheneinrichtung und die darin befindlichen Lagerbestände zerstört. Weitere Schäden entstanden durch Rußniederschlag im Büro, im Bad und im Verkaufsraum. Er entstand ein Schaden in Höhe von 150.000 Euro.

Artikel vom 09.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...