Neues kreatives Abenteuerland

Bogenhausen · Künstlerisch aktiv

Mit Pinsel und Farbe der Phantasie freien Lauf lassen. 	Foto: VA

Mit Pinsel und Farbe der Phantasie freien Lauf lassen. Foto: VA

Bogenhausen · In einem der schönsten Teile Alt-Bogenhausens, direkt am Regensburger Park, hat das Kreativ-Atelier Pinsel&Co eröffnet. »Hier dürfen und sollen Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachsene nach Herzenslust kreativ sein«, sagt Inhaberin Doris Knoblich dazu.

Professionelle und pädagogisch erfahrene Künstler mit viel Engagement stehen den jungen Kreativen mit Rat und Tat zur Seite. Die Pinsel&Co-Kurse sind nach den heutigen Interessen von Kindern und Jugendlichen ausgerichtet: Graffitis sprayen, Comics und Mangas zeichnen (und am Ende ein eigenes Comicheft in den Händen halten), den Umgang mit Leinwand und Acrylfarben lernen, Unikate beim plastischen Gestalten schaffen, Perlentiere und Schmuck knüpfen, T-Shirts und Tücher bemalen, Porzellan verzieren, Servietten-Technik und andere Verfahren erlernen oder »Schatzkistchen« und anderes gestalten.

Seit Januar hat Pinsel&Co ein besonderes Angebot: In dieser tollen Atmosphäre können Kinder ihre Geburtstage auf kreative Weise feiern. Mit Spielen, Torte und Limo und dem Gestalten verschiedener kleiner »Kunstwerke«. Auf Wunsch schminkt eine Künstlerin die Kinder und ein Zauberer darf zeigen, was er kann! (Termine samstags und sonntags).

Und weil Pinsel&Co ein Herz für alle Kinder hat, gibt’s für alleinerziehende Mütter und Väter zwischen 20 bis 50% Ermäßigung auf verschiedene Kurse und Veranstaltungen.

Artikel vom 02.02.2005
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...