Sensationeller Einzelsieg

Türckes Kegeltraum

Lohhof · Die 3. Lohhofer Herrenmannschaft trat diese Woche auswärts im Kegelzentrum in der Säbener Straße gegen die Alemannen 3 an.

Die Anfangsspieler der Lohhofer Dehler und Gliwa erzielten mit 410 bzw. 411 Treffern zwar beachtliche Ergebnisse, wurden von ihren Kontrahenten jedoch um 34 Zähler übertroffen. Die Mittelpaarung mit Fischer (404) und Heinrich (385) vergrößerte noch den Rückstand auf 61 Kegel.

Die Schlusspaarung bestritten Türcke und Ächtner. Zu Beginn zog Türckes Gegner schnell mit einigen Neunern hintereinander davon, glaubte sich seiner Sache sicher und wurde leichtsinnig. Das weckte Türckes Kampfgeist und er hielt zäh dagegen. Türckes große Stunde brach nach Bahnwechsel an. Sowohl in die Vollen, als auch beim Abräumen, erzielte er Siebener, Achter und Neuner in Serie und beendete seinen Wettkampf mit einem sensationellen Einzelsieg von 464 Treffern. Das war Türckes Kegeltraum, mit einem nie vorher erreichten Ergebnis. Gleichzeitig hatte er damit den Rückstand wettgemacht und sogar noch 15 Punkte Vorsprung erzielt. Ächtner dagegen wurde trotz 393 Treffern von seinem Gegner übertroffen, so dass der Wettkampf in der Schlussphase knapp um 24 Holz verloren ging.

Kreisklasse 1: Allemannen 3/Lohhof 3 2491:2467 Treffer.

Artikel vom 02.11.2000
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...