U6-Fahrgäste müssen in Fröttmaning umsteigen

Länger unterwegs

Garching · Die Baumaßnahmen zur Streckenertüchtigung der Linie U6 zum geplanten Fußballstadion in Fröttmaning gehen weiter: In der Woche bis 15. November steht ganztägig wegen Gleisbaumaßnahmen am U-Bahnhof Fröttmaning nur ein Gleis zur Verfügung, das von den U-Bahnzügen abwechselnd genutzt wird.

Dies hat zur Folge, dass Fahrgäste aus der Innenstadt kommend am U-Bahnhof Fröttmaning aussteigen und dort abwarten müssen, bis der Zug den Bahnhof wieder in Richtung Innenstadt verlassen hat.

Erst dann kann der Pendelzug aus Garching-Hochbrück einfahren, um die Fahrgäste weiter nach Garching-Hochbrück zu bringen. Fahrgäste, die aus Garching-Hochbrück kommen und in die Innenstadt möchten, müssen ebenfalls am U-Bahnhof Fröttmaning in einen anderen Zug umsteigen.

Da sich hierdurch Fahrplanabweichungen ergeben werden (Verlängerung der Reisezeit nach Garching-Hochbrück etwa acht bis zehn Minuten), bittet die MVG ihre Fahrgäste, die Aushangfahrpläne in den MVG-Infovitrinen an allen U-Bahnhöfen der Linie U6 zu beachten. Um die gewohnten Busanschlüsse in Garching-Hochbrück zu erreichen, ist es sinnvoll, aus der Innenstadt eine U6 zehn Minuten früher zu nehmen.

Ab Freitag, 15. November, von etwa 21 Uhr an bis einschließlich Sonntag, 17. November, Betriebsschluss wird zwischen Fröttmaning und Garching-Hochbrück ein Busersatzverkehr eingerichtet.

Ab Montag, 18. November, stehen dann bis voraussichtlich Juni 2003 am U-Bahnhof Fröttmaning wieder zwei Gleise zur Verfügung, so dass die Fahrgäste in einen Zug am gleichen Bahnsteig gegenüber umsteigen können.

Fahrpläne mit den genauen Fahrtzeiten hängen an den Haltestellen aus und können im Internet unter www.mvg-mobil.de abgefragt werden. Dort werden auch alle aktuellen Informationen zu den Baumaßnahmen veröffentlicht.

Über den Busersatzverkehr informiert ein Faltblatt, das in Garching-Hochbrück großflächig verteilt wurde und an den U-Bahnhöfen Garching-Hochbrück und Fröttmaning sowie an allen MVG-Infopoints und dem MVG-Kundencenter am Marienplatz ausliegt.

Neben den Baumaßnahmen im Streckenabschnitt zwischen Kieferngarten und Garching-Hochbrück werden auch entlang der Linie U6 Maßnahmen zur Streckenertüchtigung vorgenommen. Hier kann es zu Betriebsbehinderungen kommen. In Abstimmung mit dem Baureferat der Stadt München wird die MVG die Fahrgäste während der Umbaumaßnahmen jeweils aktuell informieren und sich bemühen, die Unannehmlichkeiten so gering wie möglich zu halten.

Artikel vom 13.11.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...