Einbruch in Hotelzimmer

Große Beute

Bogenhausen · Anlässlich einer Uhrenmesse hielt sich vergangenes Wochenende ein 45-jähriger spanischer Juwelier aus Madrid in einem Münchner Hotel in Bogenhausen auf.

Nach Messeende ging er in sein Hotelzimmer und verwahrte die wertvollen Uhren sowie sein Bargeld im Zimmersafe.

Am Samstag Abend begab sich der Spanier zum Abendessen und kehrte gegen 23.30 Uhr in sein Hotelzimmer zurück, wo er sich, ohne etwas Verdächtiges bemerkt zu haben, sogleich Schlafen legte.

Am Sonntagmorgen, gegen 6.45 Uhr, bemerkte er, dass der im Kleiderschrank befindliche Safe und die Hotelzimmereingangstüre mittels unbekanntem Werkzeug aufgehebelt und seine Uhren sowie das gesamte Bargeld im Gesamtwert von ca. 360.000 Euro entwendet worden waren.

Unter den Uhren befinden sich Luxusteile wie Rolex und Cartier.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 222, Telefon 29 10-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Die Kriminalpolizei warnt vor dem Ankauf der Uhren.

Artikel vom 25.09.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...