»Der Glöckner von Notre Dame«

Liebe siegt immer

Quasimodo.  Foto: SK-Veranstaltungs-GmbH

Quasimodo. Foto: SK-Veranstaltungs-GmbH

München · Der Glöckner kommt nach München. Um genau zu sein, der Glöckner

Dieser Abend wird zweifelsohne ein Musicalereignis der Superlative werden. Eine faszinierende Show aus hinreißenden, spektakulären Tanzszenen und aufwändiger Bühnentechnik wartet auf die Besucher.

Erzählt wird frei nach dem Roman von Victor Hugo die berührende Geschichte von Quasimodo, der aus Liebe über Hass und Verrat triumphiert und zum Helden wird. Eine wunderbare Geschichte über den Sieg der Liebe und der Romantik über Verrat und Vorurteile. Quasimodo, der hässliche Ausgestoßene wächst im mittelalterlichen Paris in Notre Dame – hoch über den Dächern von Paris – auf.

Als er gedemütigt am Pranger steht, hat einzig und alleine Esmeralda, eine wunderbare feurige Zigeunerin, Mitleid mit dem gequälten Geschöpf. Aus Dankbarkeit und Liebe bewahrt Quasimodo die anmutige Tänzerin, die als Hexe verbrannt werden soll, vor dem Tode und schenkt ihr Asyl in seinem Glockenturm....

Als Hauptdarsteller konnte man für die Rolle der rassigen Zigeunerin »Esmeralda« die aus Ägypten stammende und jetzt in Österreich lebende Sängerin Jasmina Sakr gewinnen.

Die Rolle des Soldaten Phoebus ist mit dem Wiener Star-Tenor Gerald Reiter besetzt. Karten sind bereits bei München Ticket (Tel. 54 81 81 81) und in der Glashalle im Gasteig erhältlich. sm

Artikel vom 31.07.2002
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...