Bargeld von Seniorin gestohlen

Maxvorstadt · Falscher Handwerker

Maxvorstadt · Am Mittwoch, 15. November, gegen 14 Uhr, kehrte eine über 80-Jährige vom Einkaufen in ihre Wohnung zurück. Beim Aufsperren der Wohnungstür stellte sie einen unbekannten Mann hinter sich im Hausflur fest. Dieser gab sich als Handwerker aus und teilte der Seniorin mit, dass ihre Badewanne repariert werden müsse.

Daraufhin begaben sich beide in die Wohnung. Der unbekannte Mann wies die Seniorin an, im Bad den Wasserhahn laufen zu lassen. Während die Seniorin sich im Bad befand, entfernte er sich.

Kurze Zeit später wollte die über 80-Jährige nach dem vermeintlichen Handwerker sehen. Sie stellte fest, dass sämtliche Schubladen und Schränke in ihrer Wohnung durchwühlt wurden und ein Bargeldbetrag in Höhe von mehreren tausend Euro fehlte. Über Angehörige wurde die Polizei verständigt. Die Einsatzbeamten vor Ort konnten allerdings im Umfeld keine Feststellungen mehr machen.

Täterbeschreibung:
Männlich, ca. 50 Jahre alt, ca. 170 cm groß, stark hervortretender Bauch, buntes Hemd, Handschuhe.

Zeugenaufruf:
Wer hat im angegebenen Zeitraum im Bereich der Schellingstraße (Maxvorstadt) Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit diesem Vorfall stehen könnten? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 55, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 16.11.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...