15-Jähriger bei Unfall leicht verletzt

Obergiesing · Vor Auto gelaufen

Obergiesing · Am Donnerstag, 28. September, gegen 20.15 Uhr, befuhr ein 38-Jähriger mit seinem Pkw die Martin-Luther-Straße in Richtung Kolumbusplatz. Hierzu nutzte er den linken der zwei Fahrstreifen. Zu diesem Zeitpunkt stockte der Verkehr in beide Fahrtrichtungen und beide Fahrspuren waren mit wartenden Fahrzeugen belegt. Auf Höhe des Grünspitzes wollte ein 15-Jähriger die Fahrbahn in Richtung Grünspitz überqueren.

Er überquerte die Fahrbahn an ungesicherter Stelle, obwohl etwa 50 Meter weiter eine Fußgängerfurt mit Ampel vorhanden gewesen wäre. Der Jugendliche lief hierbei zwischen den wartenden Fahrzeugen hindurch und betrat unvermittelt den Fahrstreifen, welchen der 38-Jährige nutzte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem 15-Jährigen und der linken Frontseite des Pkw des 38-Jährigen. Der 15-Jährige wurde gegen die Windschutzscheibe des Pkw geschleudert. Er wurde hierbei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Pkw wurde mittelschwer beschädigt. Die Fahrspuren waren während der Unfallaufnahme in beide Richtungen weiterhin einspurig befahrbar. Es kam zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Artikel vom 02.10.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...