Aktion an Feldmochinger Grundschule

Feldmoching · Kinder fragen Raser

Feldmoching · Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion "Sicher zur Schule – Sicher nach Hause" haben Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Verkehrserziehung und -aufklärung zusammen mit Beamten der Polizeiinspektion 43 (Olympiapark) eine Geschwindigkeitskontrolle in der Feldmochinger Straße (Parkplatz Fasaneriesee) durchgeführt.

An der Kontrollstelle wurde Schulkindern der 4. Jahrgangsstufe der Grundschule an der Feldmochinger Straße 251 die Gelegenheit gegeben, ihre Bedürfnisse im Straßenverkehr gegenüber den Fahrzeugführenden zu erklären.

Insgesamt wurden 21 Autofahrer und Autofahrerinnen angehalten. Sieben davon fuhren schneller als die erlaubten 30 km/h und mussten verwarnt werden. Der bzw. die Schnellste wurde dabei mit 48 km/h gemessen. Unter dem Motto "Kinder fragen Raser" stellten die Schülerinnen und Schüler den ertappten Verkehrssündern entsprechende Fragen zu den Gründen für das Fehlverhalten. Zur "Strafe" erhielten diese von den Kindern saure Drops.

Doch es gab auch vorbildliche Autofahrer und Autofahrerinnen, die das vorgeschriebene Tempolimit beachtet hatten. Bei diesen 14 bedankten sich die Kinder gerne und überreichten als "Belohnung" einen Schokoladenriegel.

Die eingesetzten Polizeibeamten und Polizeibeamtinnen begleiteten die Aktion zusätzlich mit verkehrserzieherischen Gesprächen und verteilten die themenbezogene Informationsbroschüre "Kinder im Straßenverkehr!".

Artikel vom 18.09.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...