KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren



SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Aying · Ayinger Bräu-Kirta
Gewinnen Sie 3 x 2 Tickets für den Oimara
München · Chormusikerlebnis mit Nordlys
Wir verlosen 3 x 2 Tickts für das Konzert am 1. Oktober
Weitere Gewinnspiele
Ausstellung im Bürgerhaus Neukeferloh
Neukeferloh · „Phantasie-Welten“ bestaunen

Michaela Wagner hat sich auf die „Bloom-Technik“ spezialisiert. Foto: VA
Neukeferloh · Die Künstler Doris Mayer, Ramona Morr, Michaela Wagner und Sam Siahaija präsentieren ab dem 7. September eine feine Auswahl ihrer Bilder im Kulturcafé im Bürgerhaus Neukeferloh (Leonhard-Stadler-Straße 12).
Alle vier Künstler waren bei der diesjährigen Gruppenausstellung SeelenART im Rathaus Haar mit ihren Werken präsent. Bis Ende November 2023 stellen sie im Kulturcafé Neukeferloh aus, die Vernissage findet am Mittwoch, 27. September, um 16.30 Uhr, statt.
Doris Mayer lässt sich von Mustern in Natur und Tierwelt inspirieren – beispielsweise den Schuppen des Tannenzapfens. Mit ihren detailverliebten Bildern transportiert sie viele Emotionen. Ihre bevorzugten Techniken sind aquarellierte Tuschezeichnungen, Kaltnadelradierungen oder Kugelschreiber-Zeichnungen. Einzelausstellungen gab es bereits im Caritas Miesbach und im kleinen Theater Haar. Eine Gruppenarbeit erhielt den zweiten Platz im Bayerischen Kunstförderpreis.
Ramona Morr hat die freundlichen „Monsterchen“ der Ausstellung geschaffen. Malen ist ihr großes Hobby und ihr Ausgleich im Alltag. Auch sie hatte bereits Einzelausstellung im kleinen Theater in Haar. 2022 erhielt sie unter anderen den zweiten Platz des Oberbayerischen Kunstförderpreis SeelenART.
Bloom-Technik und Trickfilme
Michaela Wagner hat sich auf die „Bloom-Technik“ spezialisiert. Sie arbeitet mit Acrylfarben und verschiedenen Malmitteln ohne Silikon, um der organischen Zellentwicklung ihren Raum zu lassen. Es fasziniert sie, auf den nur bedingt steuerbaren Prozess zu vertrauen. Sie wird durch das organische, einzigartige Erwachen zum Leben ihrer Objekte angezogen. Auch Schallplatten haucht sie mithilfe von Kunstharz neues Leben ein.
Sam Siahaija ist Trickfilm-Regisseur und Trickfilm-Zeichner für Kinofilm und Werbung. Es reizt ihn, seine gezeichneten Figuren zum Leben zu erwecken. An verschiedenen Produktionen wie „Hilfe, ich bin ein Fisch“, „Der kleine Eisbär“, „Till Eulenspiegel“ und der TV-Serie „Hexe Lilli“ hat er mitgewirkt. 2022 erhielt Sam Siahaija den zweiten Platz des Oberbayerischen Kunstförderpreis SeelenART.
Artikel vom 04.09.2023Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Neukeferloh (weitere Artikel)
- Südost-Kurier (weitere Artikel)