Mit einem Auftritt im Kleinen Theater Haar (Casinostraße 6) eröffnet die Chorvereinigung Haar am Freitag, 14. Juli, um 19 Uhr, die „Opernchöre“, eine Veranstaltungsreihe anlässlich 950 Jahre Haar, und feiert außerdem den eigenen 75. Geburtstag. Der Chor möchte mit dem zweiten Konzert des Jubiläumsjahres an die Vergangenheit des Ensembles anknüpfen und neben der klassischen geistlichen Seite auch die fröhliche und unterhaltsame Seite des Chores präsentieren.
Im stilvollen Ambiente des Kleinen Theaters Haar sollen an diesem Sommerabend Werke der Oper und der „leichteren“ Muse dargeboten werden, um musikalisch auf heitere, sinnliche oder auch tragische Weise zu feiern. Dabei werden Titel aus La Traviata, Nabucco, Carmen, Lion King oder Cabaret, um nur einige zu nennen, zu hören und zu sehen sein. Der Streifzug von Klassik über Romantik bis hin zu Oper, Operette, Musical und Filmmusik soll das Publikum begeistern. Virtuose Solisten werden die musikalischen Höhepunkte des Abends gestalten.
Aus persönlichen Gründen steht Chorleiter Michael Clemens Frey an diesem Abend für das Dirigat nicht zur Verfügung. Dafür konnte R.-Florian Daniel, ehemals Bayerische Staatsoper München, für die Solorepetition und die Musikalische Leitung gewonnen werden, teilt die Chorvereinigung Haar mit.
Karten für 16 Euro, ermäßigt für Schüler 6 Euro, gibt es unter Tel. 089/890569811, Tel. 089/67908433 oder unter www.kleinestheaterhaar.de