Trudering bekommt Helmut Schmid-Platz

Trudering · Erinnerung an Wiesn-Stadtrat

Trudering · Bei der traditionellen Festzeltveranstaltung der SPD im Truderinger Festzelt vor fast 1.000 Gästen gab es eine Neuigkeit zu verkünden: Landtagsvizepräsident Markus Rinderspacher sagte, dass der Münchner Stadtrat einvernehmlich signalisiert habe, den Festplatz Trudering in „Helmut Schmid-Platz“ umbenennen zu wollen.

Das Truderinger Urgestein Helmut Schmid vertrat die SPD 36 Jahre lang im Münchner Stadtrat. Er war unter anderen Fraktionsvorsitzender und Vorsitzender des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in München und Oberbayern. Als Wiesn-Stadtrat setzte sich Helmut Schmid für das Münchner Brauchtum und die bayerische Festkultur ein. Er starb im November 2021 im Alter von 76 Jahren.

Artikel vom 23.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...