Erfolgreiches Fußballturnier der Polizei

Untergiesing/Altstadt · Stadträte siegen

Beim zum ersten Mal ausgetragenen Kleinfeldfußballturnier der Polizeiinspektion 11 in Untergiesing nahmen elf Mannschaften teil. Foto: Polizei München

Beim zum ersten Mal ausgetragenen Kleinfeldfußballturnier der Polizeiinspektion 11 in Untergiesing nahmen elf Mannschaften teil. Foto: Polizei München

Untergiesing/Altstadt · An Christi Himmelfahrt veranstaltete die Polizeiinspektion 11 (Altstadt) unter dem Motto „Wir tun was – Gemeinsam gegen Hass und Hetze!“ ein Kleinfeldfußballturnier auf der Bezirkssportanlage in Untergiesing.

Beim „Gemeinsam Füreinander Cup 2023“ konnte sich die Mannschaft des Stadtrats München gegen die elf anderen teilnehmenden Mannschaften durchsetzen. In einem spannenden Finale gewannen die Stadträte mit 3:0 gegen die Mannschaft von Madhouse gGmbH. Den dritten Platz errang die Gastgebermannschaft der Polizeiinspektion 11.

Etwa 250 Zuschauer sahen nach Angaben der Münchner Polizei "ein durchwegs faires Turnier", in welchem das Allstarteam, das aus Spielern aller Mannschaften zusammengestellt wurde, den Fairnesspreis gewann.

"Neben dem sportlichen Aspekt lag das Augenmerk vor allem darauf, Menschen verschiedenster Herkunft und Kulturkreise zusammenzuführen und bestehende Barrieren abzubauen", informiert die Polizei. Auch in diesem Hinblick könne das Turnier als großer Erfolg gewertet werden. Es soll daher im kommenden Jahr wiederholt werden.

Artikel vom 22.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...