82-jähriger Radfahrer schwer verletzt

Unterhaching · Von Auto erfasst

Unterhaching · Am Freitag, 19. Mai, gegen 19.35 Uhr, befuhr ein 82-Jähriger mit seinem Fahrrad die Grünauer Allee südlich in Richtung Ottobrunner Straße. An der Einmündung zur Ottobrunner Straße musste er gemäß den vor Ort befindlichen Verkehrszeichen dem querenden Verkehr die Vorfahrt gewähren. Zur selben Zeit befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Pkw die Ottobrunner Straße westlich in Richtung Hauptstraße.

Der 82-Jährige fuhr mit seinem Rad nach rechts in die Ottobrunner Straße ein, wobei er dem 22-Jährigen die Vorfahrt nahm, und kollidierte mit dem Pkw des 22-Jährigen. Durch den Zusammenstoß wurde der Radfahrer zu Boden geworfen. Er verletzte sich dabei schwer, unter anderem im Bereich des Kopfes, weshalb er mit dem hinzugerufenen Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Der 82-Jährige trug keinen Fahrradhelm.

Es entstand ein leichter Schaden am Pkw und eine schwere Beschädigung am Fahrrad. Die Gesamtschadenshöhe wurde auf mehrere 100 Euro geschätzt.

Artikel vom 22.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...