18-Jähriger wird schwer verletzt

Berg am Laim · Vor Tram gelaufen

Berg am Laim · Am Mittwoch, 17. Mai, gegen 16 Uhr, wollte ein 18-Jähriger die Berg-am-Laim Straße auf Höhe der Hausnummer 77 überqueren. Er benutzte hierzu keinen gekennzeichneten Bereich und achtete weder auf den Schienennoch den Fahrzeugverkehr, da er nach derzeitigem Ermittlungsstand auf sein Mobiltelefon schaute. Zur selben Zeit befuhr eine Straßenbahn die Berg am-Laim-Straße stadtauswärts.

Als der 18-Jährige den Hochgleisbereich betrat, wurde er trotz sofort eingeleiteter Gefahrenbremsung des 32-jährigen Straßenbahnfahrers von der Trambahn erfasst. Durch den Zusammenstoß wurde der 18-Jährige schwer verletzt und musste mit dem Rettungsdienst in eine Münchner Klinikum zur stationären Behandlung aufgenommen werden. Die Straßenbahn wurde durch den Zusammenstoß leicht beschädigt.

Artikel vom 19.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...