Für Petition gegen Mariengärten-Pläne

Englschalking/Denning · 872 Unterschriften

Englschalking/Denning · Die Anwohner-Interessengemeinschaft (IG) Mariengärten hat innerhalb eines Monats 872 Unterschriften erhalten. Die Aktion richtet sich gegen die nach Ansicht der IG "überzogene Bebauung" des Areals zwischen Englschalkinger, Marienburger und Memeler Straße.

Weiterer Artikel:
Englschalking · Kritik an den "Mariengärten"
Artikel vom 13.04.2023: Anwohner wollen Planungsverfahren stoppen

Die Anfang April in der Nachbarschaft des Planungsareals verteilten Flyer führten dabei zu knapp 400 händischen Unterschriften. In den Flyern war auch auf die Möglichkeit der digitalen Unterschrift auf einer Website hingewiesen worden. Davon haben nach Angaben der IG nochmals knapp 500 Anwohner Gebrauch gemacht. Die Unterschriften werden nun zusammengeführt. Sie sollen in Kürze an den Oberbürgermeister der Landeshauptstadt München, Dieter Reiter, weitergeleitet werden.

Reelle Chancen dank Bürgerbegehren

Auch im Hinblick auf die vom Stadtrat Anfang des Jahres übernommenen Forderungen des Bürgerbegehrens „Grünflächen erhalten“ sieht die Interessengemeinschaft Mariengärten reelle Chancen, mit der Petition den nun angelaufenen Architektenwettbewerb und die weitere Planung im Sinne der Anwohnerinen und Anwohner günstig beeinflussen zu können.

Artikel vom 09.05.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...