Schwimmabzeichentag am 21. Mai

Oberföhring · Sicherer im Wasser

Die DLRG München-Oberföhring lädt dazu ein, Schwimmabzeichen zu machen. Symbolbild: hw

Die DLRG München-Oberföhring lädt dazu ein, Schwimmabzeichen zu machen. Symbolbild: hw

Oberföhring · Schon vor der Corona-Pandemie hatten viele Kinder – auch nach dem vierten Schuljahr – noch kein Schwimmabzeichen erworben. In den vergangenen drei Jahren waren dann die Bäder teils über viele Monate geschlossen. In dieser Zeit fanden keine Schwimmkurse statt. Die Schwimmfähigkeit der Bevölkerung hat dadurch laut DLRG insgesamt deutlich abgenommen.

Die DLRG, Schwimmvereine, Tauchclubs, Wasserwacht, ASB und Schwimmmeister rufen deshalb gemeinsam dazu auf, wieder schwimmen zu gehen – und das Können von qualifizierten Trainern und Schwimmausbildern überprüfen zu lassen.

Die DLRG München-Oberföhring lädt daher für Sonntag, 21. Mai, in das Schwimmbad an der Ruth-Drexel-Straße 27 ein. Zwischen 14 und 18 Uhr stehen ehrenamtliche Trainerinnen und Trainer bereit, um Schwimmabzeichen abzunehmen.

Anmeldungen sind möglich unter der Adresse muenchen-oberfoehring.dlrg.de

Artikel vom 25.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...