Codieraktion für Fahrräder

Bogenhausen · Polizei lädt ein

Die Codierung eines Fahrrads gilt als effektiver Diebstahlschutz. Foto: hw

Die Codierung eines Fahrrads gilt als effektiver Diebstahlschutz. Foto: hw

Bogenhausen · Sonnige Tage im Frühjahr, die Lust aufs Fahrradfahren steigt. Damit stellt sich Eigentümern von Zweirädern auch eine Frage: Wie die Räder gegen Diebe sichern, die es vor allem auf teure Elektroräder abgesehen haben?

Deshalb bietet die Polizei in Bogenhausen Folgendes an: Kommen Sie zusammen mit ihrem Fahrrad am Mittwoch, 19. April, im Zeitraum von 13 bis 18 Uhr, zum Prinzregentenplatz. Dort informiert die Polizei Bogenhausen zusammen mit dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC), wie man sein Fahrrad am besten vor Diebstahl schützt. Zudem können die Teilnehmer ihr Fahrrad direkt vor Ort mit einer Individualnummer codieren lassen.

Codierte Fahrräder sind als Diebesgut schwerer zu verkaufen. Die Codierung ist daher effektiver Diebstahlschutz. Sie zeigt, wer Eigentümer des Fahrrads ist und macht es der Polizei leicht, aufgefundene Fahrräder ihren Besitzern zuzuordnen. Die Rahmennummer eines Herstellers enthält keine Informationen zum Eigentümer. Sie wird von Herstellern ohne erkennbares System eingestanzt – mit Dopplungen und ohne zentrale Nummernkartei.

Artikel vom 11.04.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...