Winterpause im Lokalfußball beendet

Auswärtssiege für Amateur-Löwen

Kampfspiel: Teutonen gegen Löwen. Foto: A. Seeler

Kampfspiel: Teutonen gegen Löwen. Foto: A. Seeler

München-Giesing-Neuhausen-Obermenzing · Die beiden in der Kreisklasse spielenden Amateurmannschaften des TSV 1860 München kämpfen im Münchner Lokalfußball wieder um Punkte. Nach der Winterpause starteten am Wochenende sowohl die dritte wie die vierte Herrenmannschaft der Giesinger mit Siegen beim Traditionsverein FC Teutonia München (0:2) und beim Herakles SV (0:3) in die verbleibende Spielzeit.

Der Spielplan in der Gruppe 4 führte das Team von Amateur-Löwen-Trainer Lulzim Kuqi auf das Olympiagelände zum 1905 gegründeten Fußball-Club Teutonia. Seit dieser Saison nennen die Gelb-Schwarzen einen neuen Kunstrasenplatz mit Naturtribüne ihr Eigen. Rund 150 Zuschauer fanden sich auf der Sportanlage Schwere-Reiter-Straße am Oberwiesenfeld ein, um das Duell zwischen dem Tabellenvierten und dem Spitzenreiter TSV 1860 München III zu verfolgen.

In der Anfangsviertelstunde parierte Teutonias Kapitän und Schlussmann Patrick Jeske einen gefährlichen direkten Freistoß des Giesinger Spielführers Jeffrey Ebert aus 20 Metern Entfernung mit einer starken Reaktion. Kurz darauf landete ein Schuss von Amateur-Löwe Wutichai Entenmann am Pfosten. Auf der Gegenseite verpasste Waios Antonopoulos aus kurzer Distanz eine mögliche Führung für die Hausherren. Die hochmotivierten Teutonen lieferten ihren favorisierten Gästen einen intensiven Abnutzungskampf, bei dem es Emilio Schay etwas übertrieb und gegen Ende der ersten Halbzeit vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Martin Günther eine Zeitstrafe erhielt. Mit einem torlosen Remis ging es in die Kabinen.

Mit Wiederbeginn mussten die Gastgeber ihrer kräfteraubenden Spielweise Tribut zollen. Immer seltener vermochten die Teutonen nun den Spielfluss der Amateur-Löwen zu unterbrechen. Nach einer Stunde Spielzeit krachte ein Distanzschuss des bei den Weiß-Blauen eingewechselten Julio Cardoso an die Latte. Sieben Minuten später gingen die Gäste in Führung. Entenmann setzte sich mit einem energischen Sprint über die rechte Seite durch – seine Flanke verwandelte der ebenfalls neu ins Spiel gekommene Diego Hones per Direktabnahme zum 0:1 (67. Min.). Knapp zehn Minuten vor Abpfiff wurde die Partie entschieden. Nachdem die Defensive der Teutonen mehrere Schussversuche mit letztem Einsatz geblockt hatte, landete der Ball am Sechzehnmeterraum bei Hones, der mit einem platzierten Schlenzer zum 0:2 Torhüter Jeske keine Abwehrmöglichkeit mehr ließ (79. Min.).

Der TSV 1860 München IV gewann auf der Bezirkssportanlage Obermenzing beim Kreisliga-Absteiger und abgeschlagenen Tabellenletzten Herakles SV mit 3:0 (1:0). Ein Eigentor der Gastgeber bescherte der Amateur-Löwen-Reserve die Führung (26. Min.). Nach dem Seitenwechsel erhöhten Niklas Anselment (73. Min.) und Leonhard Schnepper (80. Min.) auf 0:3. Die frustriert wirkenden Gastgeber kassierten nach einer knappen Stunde eine Rote Karte. Herakles Torhüter Spiro Mentis sorgte mit einer starken Leistung dafür, dass sich die Niederlage seiner Farben in Grenzen hielt.

Kommenden Samstag empfängt die Reserve der Amateur-Löwen um 15 Uhr auf der Städtischen Sportanlage an der St.-Martin-Straße in Obergiesing den Zweitplatzierten ESV München. Das Spiel zwischen dem TSV 1860 München III und dem FC Espanol in der Gruppe 4 ist an gleicher Stelle auf 17 Uhr terminiert.

(as)

Artikel vom 23.03.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...