Die Live-Dia-Show „Philippinen – Inselträume im Pazifik” ist am Sonntag, 26. März, um 14 Uhr, bei der Münchner Volkshochschule (Einsteinstraße 28, Haus A) zu sehen.
Der Diplom-Biologe und Reisejournalist Harald Mielke zeigt Bilder von seiner Entdeckungsreise durch dieses Urlaubsparadies, dessen kultureller und natürlicher Reichtum grenzenlos scheint – mit Landschaften so abwechslungsreich und bezaubernd wie die Phantasie eines Kindes. Schillernd bunte Unterwassergärten und historische Stätten von globaler Bedeutung erwarten den Reisenden auf den Philippinen.
Die Menschen des tropischen Archipels und ihre lebendige Kultur vereinen heute all jene Einflüsse, die sie über die Jahrhunderte geprägt haben: Filipinas und Filipinos haben eine asiatische Seele und einen westlichen Geist, während ihr Herz im feurigen Rhythmus lateinamerikanischer Tänzer schlägt. „Das angenehme Klima, die gesunde Küche und ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis tragen zu einem unvergesslichen Aufenthalt bei”, informiert Harald Mielke.
Der Eintritt zum Vortrag kostet 9 Euro, für Schüler und Studierende 5 Euro. Erbeten wird eine Anmeldung unter www.mvhs.de