In einem Workshop der Turnerschaft Jahn München wird die Welt auf den Kopf gestellt – und sich an die Umkehrhaltungen im Yoga rangetastet. Ob Handstand, Kopfstand oder Krähe: Zu all diesen Haltungen gibt es Übungen, die die Teilnehmer auf eine sichere Praxis vorbereiten, den Körper stärker und kraftvoller werden und sicher in der Welt der Armbalancen ankommen lassen.
Der Workshop ist sowohl für Neulinge als auch Profis in der Handstandwelt geeignet. Eine kleine Yogasequenz wird speziell auf alle Umkehrhaltungen abgestimmt und auch eine große Wirkung auf die generelle Yogapraxis haben. Denn sie wird die Teilnehmer nicht nur flexibler, sondern auch zunhemend stärker werden lassen und mehr Körperspannung bringen, was auch in anderen Momenten mehr Präsenz im Körper geben sollte.
Der Kurs findet am Samstag, 18. März, von 13.30 bis 16 Uhr, bei der TS Jahn (Weltenburger Straße 53) statt. Die Kursbuchung ist möglich über die Vereinshomepage www.tsjahn.de, Rubrik „Kurse”, sowie als Jahn-Mitglied auch am Servicedesk vor Ort.