61-Jähriger festgenommen und angezeigt

Unterhaching · Lebensgefährtin missbraucht

Unterhaching · Am Donnerstag, 23. Februar, gegen 20 Uhr, begab sich eine 55-Jährige nach langjähriger häuslicher Gewalt zur Polizeiinspektion 31 (Unterhaching), um Strafanzeige gegen ihren Lebensgefährten zu erstatten.

Die letzte Tat, eine Vergewaltigung, ereignete sich in der Nacht auf Sonntag, 19. Februar. Der 61-Jährige verabreichte seiner Partnerin in dieser Nacht Schlafmittel, um anschließend sexuelle Handlungen an ihr auszuführen. Eine Vielzahl ähnlicher Übergriffe sowie Körperverletzungen hatte die 55-Jährige in den vergangenen Jahren bereits ertragen müssen.

Der 61-Jährige wurde noch am Tag der Anzeigenaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion 31 vorläufig festgenommen. Die Wohnung des Tatverdächtigen wurde nach verschreibungspflichtigen Medikamenten, die möglicherweise unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, als auch nach Speichermedien durchsucht. Die 55-Jährige wurde ärztlich versorgt und untersucht.

Der 61-Jährige wurde am Freitag, 24. Februar, dem Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen. Er hat sich nicht nur wegen Vergewaltigung zu verantworten, sondern auch wegen Verletzung des Intimbereichs durch Bildaufnahmen und gefährliche Körperverletzungen.

Die weiteren umfangreichen Ermittlungen zu den aktuellen als auch zu den früheren Taten werden durch das Kommissariat 22 (Körperverletzungsdelikte) fortgeführt.

Artikel vom 27.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...