Das ehrenamtliche Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger ist ein wichtiger Stützpfeiler des Lebens in der Gemeinde Unterföhring. Gerade in diesen Tagen sind nun weitere helfende Hände gerne gesehen, um gemeinsam Menschen unter die Arme greifen zu können, die in unterschiedlicher Hinsicht Unterstützung benötigen.
Wer Zeit schenken kann und eine erfüllende Tätigkeit sucht, der ist für Samstag, 4. März, zum Tag des sozialen Ehrenamts ins Foyer des Bürgerhauses (Münchner Straße 65) eingeladen. Von 10 bis 13 Uhr können sich Interessierte ab 14 Jahren dort unverbindlich und in ungezwungener Atmosphäre über ehrenamtliche soziale Tätigkeiten informieren und erste Kontakte knüpfen. Nach einer kurzen Eröffnung durch den Ersten Bürgermeister Andreas Kemmelmeyer können sie dabei in entspannten Gesprächen für sich ausloten, ob es Themenfelder oder Aufgaben gibt, bei denen sie sich einbringen möchten.
Vertreter folgender Ortsvereine aus Unterföhring unterhalten sich vor Ort mit interessierten Menschen über ihre ehrenamtlichen Tätigkeiten: AWO, Familienhaus, Förderverein Soziale Dienste, Helferkreis, Kolpingsfamilie, Nachbarschaftshilfe und Sozialverband VdK. Dazu stehen auch die Teams des Beratungszentrums der Gemeinde, der Schulweghelfer, des Offenen Bücherschranks Unterföhring und von Host Town gerne für Gespräche zur Verfügung.