67-jähriger Radler hatte Enkel dabei

Hohenbrunn · Tödlicher Sturz

Hohenbrunn · Am Samstag, 4. Februar, gegen 14.45 Uhr, fuhr ein 67-Jähriger mit einem Fahrrad auf dem Gehweg der Rosenheimer Landstraße in Riemerling. Auf einem Kindersitz, der hinten auf dem Fahrrad befestigt war, saß der einjährige Enkel des Mannes. Zeugen beobachteten, wie der Fahrradfahrer plötzlich ohne Fremdverschulden umfiel und leblos auf dem Gehweg liegen blieb.

Sofort wurden Polizei und Rettungsdienst verständigt und die Zeugen leisteten Erste Hilfe. Der Rettungsdienst leitete Wiederbelebungsmaßnahmen bei dem 67-Jährigen ein. Er wurde zur intensivmedizinischen Behandlung in ein Münchner Krankenhaus gebraucht, wo er später starb. Das einjährige Kind wurde bei dem Vorfall leicht verletzt. Es konnte vor Ort an die Eltern übergeben werden, die selbstständig mit ihm zum Arzt gehen wollten. Die Münchner Verkehrspolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach den ersten Erkenntnissen gibt es Hinweise auf eine akute Erkrankung, die für den Tod ursächlich sein könnte.

Artikel vom 06.02.2023
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...