Zwei Kantersiege im Münchner Lokalfußball

Amateur-Kicker des TSV 1860 im Torrausch

Auf dem Weg ins Kreuzeck: Freistoß von Diego Hones. Foto: A. Seeler

Auf dem Weg ins Kreuzeck: Freistoß von Diego Hones. Foto: A. Seeler

München-Giesing-Neuried · Die Amateur-Kicker des TSV 1860 München feierten am Wochenende mit ihren beiden Mannschaften hohe Siege in der Kreisklasse. Während die Reserve des Bezirksligisten TSV Neuried zu Gast beim TSV 1860 München IV auf der Sportanlage an der St.-Martin-Straße in Obergiesing mit 5:0 (2:0) unter die Räder kam, fiel das Ergebnis im Platzderby zwischen dem TSV 1860 München III und der zweiten Garde der SpVgg 1906 Haidhausen noch höher aus. 7:1 (4:1) für die Weiß-Blauen zeigte die Anzeigetafel am Ende.

Den Torreigen gegen den Tabellennachbarn Neuried eröffnete der erst 18-jährige Alexander Petö nach zwölf Minuten, Torjäger Abdou Jarmaine ließ nur vier Minuten später das 2:0 folgen. Die Gäste aus dem Münchner Südwesten waren im Nieselregen bemüht, doch gegen die konzentriert spielende Defensive der Hausherren gab es für die Grün-Weißen kaum ein Durchkommen. Nach dem Seitenwechsel sorgten Gregor Römer (57. Min.) und erneut Abdou Jarmaine (64. Min.) rasch für klare Verhältnisse. Den Endstand zum 5:0 markierte kurz vor dem Schlusspfiff Leonhard Schnepper (88. Min.).

Die darauffolgende Begegnung zwischen dem TSV 1860 München III und der SpVgg Haidhausen verfolgten bei mittlerweile strömenden Regen rund 100 Zuschauer. Von Beginn an drückten die Amateur-Löwen aufs Tempo und ihre Spielgeschwindigkeit war zu hoch für den Gegner. Nach sechs Minuten profitierte Mario Krischel von einem Ballverlust in der Haidhauser Defensive und traf aus 12 Metern unhaltbar für Schlussmann Leon Veliu zum 1:0. Nachdem die Weiß-Blauen eine Reihe guter Gelegenheiten liegen gelassen hatten, sorgte ein Eigentor von Marko Bejic für den nächsten Treffer. Daniel Schlömer hatte sich mit einem beherzten Sprint über die rechte Seite durchgesetzt, seine scharfe flache Hereingabe grätschte Haidhausens Kapitän vor dem bereits lauernden Krischel zum 2:0 ins eigene Netz (26. Min.).

Ein Abspielfehler von Sechzigs Innenverteidiger Florian Hagner bescherte der Spielvereinigung etwas überraschend den Anschlusstreffer. Bruno Matijevic nutzte die unverhoffte Gelegenheit frei vor dem Tor zum 2:1 (30. Min.). Fünf Minuten später stellte Krischl auf Vorlage des agilen Musa Keita den alten Abstand wieder her (35. Min.). Kurz vor der Pause verloren die Rot-Blauen im Vorwärtsgang den Ball – wieder war Krischl allein auf weiter Flur und erzielte mit einem gekonnten Heber über den Torhüter den 4:1-Pausenstand (42. Min.) – ein lupenreiner Hattrick des Stürmers.

Nach Wiederanpfiff brauchten die Amateur-Löwen nur eine Minute um mit einer Dublette eines Treffers aus der ersten Halbzeit auf 5:1 zu erhöhen – wieder fand ein eleganter Heber von Krischl den Weg ins Tor (46. Min.). Der Schütze des Tages wusste an diesem Tag auch als Vorbereiter für seine Mitspieler zu glänzen. Eine Ecke von ihm befördert Hagner per Kopfball zum 6:1 unter die Latte und machte damit seinen Fauxpas wieder gut (56. Min.). Haidhausens Trainer Daniel Crnicki wechselte nun den Torhüter und brachte Vjekoslav Dukez aufs Feld. Der neue Mann zwischen den Pfosten wusste mit einigen Paraden zu glänzen, ehe kurz vor Schluss auch er einen Treffer hinnehmen musste. Diego Hones schlenzte einen direkten Freistoß aus gut 20 Metern unhaltbar für den Schlussmann zum 7:1-Endstand in den Winkel (86. Min.). Der TSV 1860 München III behält damit auch am achten Spieltag seine weiße Weste in der Kreisklasse Gruppe 4.

Am kommenden Samstag, den 15. Oktober, empfängt um 18 Uhr die Reserve des FC Wacker München um 18 Uhr die Giesinger auf dem Platz an der Demleitnerstraße 2. Der TSV 1860 München IV tritt tags darauf um 12:30 Uhr beim SV Waldeck-Obermenzing II auf der Bezirkssportanlage Meyerbeerstraße 115 an.

(as)

Artikel vom 09.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...