Autftitt bei Belladonna-Charity-Ladies-Wiesn

München · "Oldkehlchen" feiern Premiere

14 Rentnerinnen und Rentner hatten unter der Leitung von Roland Hefter (rechts) ein Repertoire an Stimmungsliedern geprobt - und gaben sie auf der Wiesn zum Besten. Foto: red

14 Rentnerinnen und Rentner hatten unter der Leitung von Roland Hefter (rechts) ein Repertoire an Stimmungsliedern geprobt - und gaben sie auf der Wiesn zum Besten. Foto: red

München · Großartige Stimmung, leckeres Vier-Gänge-Wiesn-Menü, Goodie-Bags und tolle Tombolapreise: Belladonna-Gründerin Michaela Aschberger spendete den Reinerlös der Veranstaltung "Belladonna-Charity-Ladies-Wiesn" an von Altersarmut betroffene Senioren, die von "Ein Herz für Rentner" unterstützt werden.

Wochelange Proben mit Roland Hefter

Im Rahmen der Belladonna-Charity-Ladies-Wiesn debütierte der Seniorenchor des Vereins "Ein Herz für Rentner"– die "Oldkehlchen". 14 Rentner hatten wochenlang unter der Leitung des Münchner Musikers, Stadtrats und Dritten Vorstands Roland Hefter ein Repertoire an Stimmungsliedern geprobt.

Etwa 20 Minuten sang der Chor nun Hits wie „Rote Lippen soll man küssen“ oder „Fiesta Mexicana“. Oldkehlchen Günther Deger (75) fand es „richtig schööön und unterhaltsam!“ „Die Senioren blühten regelrecht auf“, freute sich Sandra Bisping, Gründerin und Vereinsvorsitzende. "Es war wunderbar, sie so ausgelassen und im Mittelpunkt stehen zu sehen. Unsere Rentner gehören in die Mitte unserer Gesellschaft und nicht an den Rand. Sie verdienen unseren größten Respekt, unsere Anerkennung und Aufmerksamkeit.“

Die Charity-Veranstaltung fand im Festzelt Pschorr Bräurosl statt. 3.265 Euro kamen allein durch die Tombola zusammen, plus 500 Euro vom Wirtepaar Peter Reichert und Franziska Kohlpaintner.

Artikel vom 10.10.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...