Amateur-Löwen-Reserve sportlich auf Kurs

Kreisklasse-Neuling behauptet sich

Angekommen in der Kreisklasse: Aufsteiger TSV 1860 München IV. Foto: Anne Wild

Angekommen in der Kreisklasse: Aufsteiger TSV 1860 München IV. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Zuhause auf der Sportanlage an der St.-Martin-Straße in Obergiesing trennte sich die Reserve der Amateur-Löwen 2:2 (2:1) von der Spielvereinigung Thalkirchen. Die Gäste aus der Niederung westlich der Isar zählen zu den erklärten Aufstiegsfavoriten in der Kreisklasse Gruppe 3. Bei den Schwarz-Blauen trug einst als Kind Ex-Profi Kodjovi »Nono« Koussou seine ersten Fußballschuhe, ehe er in die Jugend des TSV 1860 München wechselte.

Die vergangene Saison beendete das eingespielte Team um Kapitän Valentino Cento auf dem dritten Tabellenplatz. Heuer soll zum 50-jährigen Vereinsjubiläum des 1972 gegründeten Klubs die Versetzung in die Kreisliga gelingen. Der Aufsteiger TSV 1860 München IV schlägt sich bislang tapfer und kann in der neuen Spielklasse sportlich mithalten. Das musste auch die Spielvereinigung erkennen, denn trotz einer frühen Führung durch Jonas Elfara (15. Min.), drehten die Hausherren die Begegnung bis zum Halbzeitpfiff des gut leitenden Unparteiischen Kamuran Kalmaz (FC Bayern München) in ein 2:1. Den Ausgleich für die Amateur-Löwen besorgte Torjäger Abdou Jarmaine (35. Min.) mit seinem vierten Saisontreffer, die Führung gelang Leonhard Schnepper (44. Min.).

Erst nach Wiederanpfiff machten die Gäste ihre sportlichen Ambitionen auf dem Platz deutlich. In Folge eines Eckballs, den die Defensive der Amateur-Löwen etwas verschlafen hatte, traf Niklas Rothaug per Kopfball zum 2:2 (70. Min.). Bis zum Schlusspfiff liefen die Thalkirchner immer wieder Gefahr, die Partie doch noch zu verlieren, als sie zu viele Fouls im Mittelfeld benötigten, um die Angriffe der Hausherren zu unterbinden. Die großgewachsenen Verteidiger Markus Wagner und Moritz Wieland eilten ein ums andere Mal mit nach vorn. Ein halbes Dutzend Freistöße aus dem Halbfeld segelten in den Strafraum, konnten aber mit Glück und Geschick von der Defensive der Spielvereinigung geklärt werden.

Ganz ohne Wettkampf gewann dagegen der TSV 1860 München III in der Kreisklasse Gruppe 4 am Wochenende drei Zähler. Die Gäste von der zweiten Mannschaft des TSV Trudering München traten gar nicht erst an in Giesing. Damit gehen die Punkte an die Amateur-Löwen. Zur Wiesnzeit scheinen die Truderinger aber nicht die einzige Mannschaft mit Personalproblemen zu sein. Auch der Tabellenletzte SV München Laim, der beim Spitzenreiter FC Bosna i Hercegovina hätte spielen sollen, gab kampflos die Punkte ab.

Am kommenden Samstag, den 1. Oktober ist der TSV 1860 München IV um 12:45 Uhr bei der Reserve des SV Planegg-Krailing auf dem Nebenplatz des Georg-Heide-Stadions, Hofmarkstraße 51 in Planegg gefordert. Tags darauf spielt der TSV 1860 München III um 11 Uhr beim TSV Turnerbund München auf der Bezirkssportanlage Agilolfingerstraße 6 in Untergiesing.

(as)

Artikel vom 24.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...