Volksbühne startet im November wieder durch

Waldperlach · Drei Frösche und kein Prinz

Die Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn war mit einem Stand beim Ottobrunner Straßenfest vertreten. Hier werben Der Theaterleiter Ralf Hiltwein (l.), seine Mutter Rosilinda und Karl Diefenthal für Zuschauer und Mitstreiter. Foto: hw

Die Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn war mit einem Stand beim Ottobrunner Straßenfest vertreten. Hier werben Der Theaterleiter Ralf Hiltwein (l.), seine Mutter Rosilinda und Karl Diefenthal für Zuschauer und Mitstreiter. Foto: hw

Waldperlach · Coronabedingt hat die Volksbühne Neubiberg-Ottobrunn zwei Jahre lang pausiert. Jetzt startet sie mit dem Stück "Drei Frösche und kein Prinz?" von Ulla Kling wieder durch. Gezeigt wird das Stück an den Freitagen, 11. /18. und 25. November (jeweils um 20 Uhr), Samstagen, 12./19. und 27. November (jeweils um 20 Uhr) und Sonntagen, 13./20. und 27. November (jeweils um 19 Uhr).

Der Kartenvorverkauf findet online unter www.okticket.de statt. Außerdem kann man bei Modellbau Vordermaier in der Ottostraße 26 in Ottobrunn Karten kaufen. Die Eintrittskarten kosten jeweils 10 Euro. Zum Inhalt: Zwei Welten prallen aufeinander, Trixie mit ihrem männerfeindlichen Weltbild nimmt die beziehungsgeschädigte Babsi auf, die ihren Prinzen sucht. Ein defekter Abfluss führt aber ein männliches Wesen in diese eh schon explosive Umgebung. Die Reparatur zieht sich unverhältnismäßig in die Länge und es fällt nicht schwer, die Gründe zu erahnen. Dummerweise ist auch der fast täglich gebrauchte Pizza-Nudel-Kurier ein ganz passabler Typ - aber schade - keine will ja mehr was von Männern wissen. Die verzweifelten Versuche von Babsis Mama, ihr Kind aus den Klauen dieser Emanze zu befreien, enden mit einer Ohnmacht, natürlich braucht man dringend ärztliche Hilfe! Muss da ausgerechnet wieder so ein smarter Jüngling auftauchen, wo es doch bei Gott genügend Ärztinnen gibt? Ja - was wird nun wohl aus den beiden Damen und ihren drei Fröschen?

Ehrenamtliche Mitstreiter werden gesucht: Der Verein sucht darüber hinaus Unterstützung im Bereich Bühnentechnik und Maske. Außerdem werden auch männliche Schauspieler zwischen 25 und 30 Jahren gesucht. Wer sich für eine Mitarbeit in der Volksbühne interessiert, kann sich unter der E-Mail info@volksbuehne.neubiberg-ottobrunn.de melden.

Artikel vom 21.09.2022
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...