Frühe Winterpause im lokalen Frauenfußball

Herbstmeisterschaft für Giesingerinnen

Herbstmeisterinnen: die Frauen des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

Herbstmeisterinnen: die Frauen des TSV 1860 München. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Frauenmannschaft des TSV 1850 München hat sich in die Winterpause verabschiedet. Ihre fünf Begegnungen in der A-Klasse Gruppe 1 – der untersten Liga für organisierten Frauenfußball in München – haben die Löwinnen allesamt gewonnen und führen das Klassement zur Halbserie mit 15 Punkten und 31:1 Toren klar an. Am Saisonende steigt der Meister in die Kreisklasse auf. Ihre letzte Begegnung der Vorrunde gewannen die Weiß-Blauen zu Gast beim TSV Poing vor 150 Zuschauern mit 8:0 (4:0).

Lena Gruber eröffnete den Torreigen im Landkreis Ebersberg nach 14 Minuten. Die weiteren Treffer vor der Halbzeit fielen durch Cheyenne Krieger (26. Min.), Carmen Znika (33. Min.) und ein Eigentor von Lena Janisch (44. Min.). Nach dem Seitenwechsel schraubten erneut Znika (49. Min.) sowie Debütantin Paula Thanner (52. Min.) und Veronika Ecker mit einem Doppelpack (66. und 88. Min.) das Ergebnis auf 8:0. Ein noch zu absolvierendes Nachholspiel zu Gast bei der Spielgemeinschaft FC Dreistern Neutrudering/DJK Sportbund München Ost findet für die Löwinnen im neuen Jahr statt.

Die Wintermonate sind in der nur sieben Vereine umfassenden A-Klasse sehr lang. Erst am Samstag, den 2. April 2022 beginnt die Rückrunde für den TSV 1860 München um 19 Uhr mit einer Heimbegegnung gegen den TSV Ottobrunn auf der Sportanlage an der St.-Martin-Straße 35. Die spielstarken Frauen aus dem südöstlichen Umland der Landeshauptstadt hatten sich von allen Gegnerinnen in der Hinrunde sportlich am besten verkauft und waren dem TSV 1860 vergleichsweise knapp mit 0:2 (0:1) unterlegen. Ottobrunns Sofia Endrizzi zählt mit vier Treffern zu den torgefährlichsten Offensivkräften der Liga.

Die ersten vier Plätze in der Liste der Torschützinnen der Gruppe 1 belegen Spielerinnen des TSV 1860 München. Laura Kreuzer hat in der Hinrunde sechs Mal getroffen. Jeweils fünf Tore stehen für Veronika Ecker, Cheyenne Krieger und Carmen Znika zu Buche. Vorbereitungsspiele auf den Wiederbeginn der Punktspielrunde wollen die Löwinnen beim FC Puchheim (19. Februar 2022, 17 Uhr) und bei der Spielgemeinschaft FC Aschheim/Kirchheimer SC (6. März 2022, 11 Uhr) bestreiten.

(as)

Weitere Artikel zum Thema:

Artikel vom 08.11.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...