Amateur-Löwen mit Torflut

Sieben auf einen Streich

Torreich: Blausterne gegen Löwen. Foto: Alfons Seeler

Torreich: Blausterne gegen Löwen. Foto: Alfons Seeler

München-Giesing-Sendling-Neuhadern · Der Saisonauftakt im Lokalfußball ging für die Amateur-Kicker des TSV 1860 München in der Kreisklasse gegen den FC Espanol mit 1:2 (0:2) daneben. In den beiden darauffolgenden Auswärtsspielen ließen die Weiß-Blauen dann jedoch eine wahre Torflut folgen. Mit 0:6 (0:6) unterlag die Reserve des FC Wacker und mit 1:7 (0:0) die Zweitvertretung des FC Neuhadern dem TSV 1860 München III.

Den Pausenvorsprung für Espanol gegen zunächst rätselhaft passive Giesinger Gastgeber erzielten Carlos Guerrero Prado (31. Min.) und Kapitän Francisco Cino Bolona per Foulelfmeter (41. Min.). Erst im zweiten Durchgang beteiligten sich auch die Amateur-Löwen aktiver am Spiel, vermochten aber durch Manuel Mughetto (66. Min.) nur noch zu verkürzen. Javier Martinez Marin im Tor des 1962 gegründeten Fußball Centro Espanol München sicherte seinen Farben mit einer starken Vorstellung die verdienten drei Punkte.

Zu Gast bei den Blausternen in Sendling machten Florian Hagner (9. Min.), Bubacarr Marika (19. Min.), Wutichai Entenmann (23. und 31. Min.) sowie Andre Orbegozo Araujo (33. und 36. Min.) für die Amateur-Löwen das halbe Dutzend bereits in der ersten Halbzeit voll, ehe die Giesinger die Begegnung in den zweiten 45 Minuten locker auslaufen ließen.

Zeitversetzt, aber im Resultat ähnlich, entwickelte sich die darauffolgende Begegnung beim FC Neuhadern II im Münchner Südwesten. Mit großem Einsatz erkämpften sich die defensiv eingestellten Hausherren tapfer ein torloses Remis zur Halbzeit. Als ihnen im zweiten Durchgang zunehmend die Kräfte schwanden, fielen die Tore für die in allen Belangen überlegenen Gäste auf der Bezirkssportanlage am Wolkerweg wie reife Früchte. Florian Hagner (51. Min.), Andre Orbegozo Araujo (54., 68. und 76. Min.) mit einem Hattrick sowie Manuel Mughetto mit einem Doppelpack (58. und 71. Min.) und Bubacarr Marika (61. Min.) trafen für die Amateur-Löwen. Den Ehrentreffer für die Haderner erzielte Florent Recica nach einer feinen Einzelleistung (80. Min.). Sein Mitspieler Muzaffer Sener ließ sich kurz vor dem Abpfiff zu einem harten Frustfoul an Slobodan Disic hinreißen und erhielt vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Benjamin Lasic die Rote Karte gezeigt.

Am kommenden Sonntag, den 12. September, empfängt in der Kreisklasse der FC Bosna u Hercegovina München um 14:30 Uhr den TSV 1860 München III auf der Bezirkssportanlage Thalkirchner Straße 209. Das Vorspiel bestreiten an gleicher Stelle die beiden A-Klasse-Reservemannschaften um 12:45 Uhr.

(as)

Artikel vom 06.09.2021
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...