SpVgg Unterhaching: Interview mit Mittelfeldspieler Niclas Stierlin

Niclas Stierlin. Foto: Verein

Niclas Stierlin. Foto: Verein

Unterhaching · Tobias Wiltschek im Gespräch mit Niclas Stierlin zum letzten Spiel:

Spielvereinigung Unterhaching
Themenseite & Stadionmagazin zur SpVgg Unterhaching & Jugendmagazin Haching Youngster

Zum Spielbericht:
Haching kickt Spitzenreiter FC Ingolstadt 04 vom Thron
Artikel vom 06.10.2020: Stierlin entscheidet Derby per Hacke

Wie bewerten Sie den 1:0-Sieg in Ingolstadt?

Niclas Stierlin: Wir haben bei der Spieleröffnung variiert zwischen langen Bällen und kurzen Pässen. Das ist uns sehr gut gelungen. Klar hatte auch Ingolstadt die Chance zur Führung. Nachdem wir dann in Führung gegangen waren, hat Ingolstadt noch mal gedrückt. Ich denke aber, dass der Sieg nicht unverdient war.

Ihr Tor hat das Spiel letztlich entschieden. Schildern Sie doch mal kurz, wie es zustande kam.

Niclas Stierlin: Wir hatten vorher schon drei, vier Ecken. Dann kam die nächste Ecke gut rein, mein Kopfball wird zunächst abgewehrt. Danach schieße ich aufs Tor, aber der Torwart hält den Ball. Als er dann noch mal zu mir kommt, stehe ich mit dem Rücken zum Tor und schieße ihn mit der Hacke. Zum Glück ist es mir gelungen.

Haching steht nach drei Spieltagen auf Platz fünf. Ist das Team schon so gut, wie es der Tabellenplatz aussagt?

Niclas Stierlin: Wir sind auf einem guten Weg! Wir wollen uns Stück für Stück weiter entwickeln, wissen aber auch, dass da noch Luft nach oben ist. Gerade im Spiel mit dem Ball müssen wir noch sicherer werden.

Was erwarten Sie für ein Spiel gegen Meppen?

Niclas Stierlin: Meppen will sicherlich bei uns etwas Zählbares mitnehmen. Wir versuchen aber, dagegen zu halten, und wollen die drei Punkte im Sportpark behalten.

Artikel vom 06.10.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...