Seniorin betrogen

Maxvorstadt/Neuhausen · Bargeld in Parkanlage deponiert

Maxvorstadt/Neuhausen · Am Freitag, 7. August, gegen 10 Uhr, erhielt eine über 80-jährige Münchnerin aus dem Stadtteil Neuhausen einen Anruf von einem falschen Polizeibeamten. Er sagte der Seniorin, dass ihre Nachbarin Opfer eines Handtaschendiebstahls geworden sei und bereits zwei Täter festgenommen worden sind. Den Dritten solle die Frau nun durch Bargeld anlocken, damit dieser ebenfalls festgenommen werden kann. Er forderte hierzu einen Betrag von 40.000 Euro.

Polizei-Tipps gegen die perfiden Maschen der Trick-Betrüger und Schwindler
Zum Thema: Mehr Sicherheit durch Einblicke & Wissen

Aufgrund der Geschichte begab sich die Münchnerin zu ihrer örtlichen Bank, um Geld abzuheben. Dort konnte sie nur einen Bruchteil des Geldes abheben. Die aufmerksame Bankangestellte warnte die Münchnerin und fragte, wofür das Geld sei. Die über 80-Jährige nannte jedoch einen anderen Grund und bekam das Geld so ausgezahlt. Weil dem Täter das abgehobene Geld zu wenig war, beorderte er sie zu einer weiteren Bankfiliale, wo sie weiteres Bargeld abhob. Nun wies er die 80-Jährige an, das Geld in einer Parkanlage in Maxvorstadt zu deponieren und in der Nähe auf vermeintliche Kriminalbeamte zu warten.

Nach einiger Zeit bemerkte die ältere Dame, dass das Geld nicht mehr in dem Park lag und sie betrogen wurde. Daraufhin rief sie den Notruf der Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen. Die Münchner Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Trickbetrug übernommen.

Artikel vom 11.08.2020
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...