Sieben Fahrzeuge in Flammen

Freimann · Brand in Tiefgarage

Freimann · In der Nacht zum Mittwoch, 25. Dezember, gegen 2.30 Uhr, löste die Brandmeldeanlage einer Wohnanlage im Werner-Egk-Bogen aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr war eine starke Rauchentwicklung aus der Tiefgarage feststellbar.

Zunächst wurden durch die Feuerwehr fünf Pkw in Vollbrand festgestellt. Insgesamt waren letztendlich sechs Pkw und ein Motorrad betroffen.

Das Feuer konnte durch die Feuerwehrkräfte erst nach rund zwei Stunden vollständig gelöscht werden. 15 Anwohner mussten vorübergehend ihre Wohnungen verlassen und in einem Großraumbus der Feuerwehr versorgt werden. Nach dem Lüften des Anwesens konnten die Anwohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Der durch die Wärmeentwicklung und den Rauch entstandene Schaden in der Tiefgarage kann noch nicht konkreter abgeschätzt werden. Er dürfte sich jedoch im sechsstelligen Bereich bewegen. Das Kommissariat 13 (Brandermittlung) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugenaufruf:
Personen, welche Hinweise zu dem Brand in der Tiefgarage in der Nacht von Heilig Abend, 24.12.2019, auf den 1. Weihnachtsfeiertag, 25.12.2019, geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 13, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Artikel vom 30.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...