Bei Rot gegangen

Neuperlach · Fußgänger wird von Auto erfasst

Neuperlach · Am Freitag, 20. Dezember, gegen 10.15 Uhr, befuhr ein 19-Jähriger mit seinem Pkw die Quiddestraße in östliche Richtung, Richtung Heinrich-Wieland-Straße. An der Kreuzung zur Albert-Schweitzer-Straße wollte er nach rechts in diese abbiegen.

Nachdem der junge Mann einige Fußgänger passieren ließ, setzte er bei für ihn geltendem Grünlicht schließlich Abbiegevorgang fort.

In diesem Moment trat ein 53-jähriger Fußgänger, trotz Rotlichts der Fußgängerampel, auf die Fahrbahn – und wurde kurz darauf von dem abbiegenden Pkw erfasst. Durch den anschließenden Sturz auf die Fahrbahn, zog sich der Mann Verletzungen zu, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Hinweis der Verkehrspolizei:
Betreten Sie grundsätzlich nur bei "Grün" die Fahrbahn. Ein Überqueren der Fahrbahn bei Rot kann schwerwiegende Folgen haben.

Artikel vom 23.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...