Gertraud Burkert erhält goldene Nadel

Ramersdorf · SPD-Feier mit Ehrung

Ramersdorf · Traditionell lud der SPD-Ortsverein Ramersdorf am ersten Advent zur Weihnachtsfeier in die Forschungsbrauerei Perlach ein.

Die Ortsvereinsvorsitzende Astrid Schweizer begrüßte die Anwesenden, darunter auch die Bundestagsabgeordnete Claudia Tausend, den Vizepräsidenten im Bayerischen Landtag, Markus Rinderspacher, und den ehemaligen Oberbürgermeister Christian Ude sowie die Stadtratskandidaten Lena Odell, Roland Hefter und Darryl Kiermeier.

Christian Ude übernahm die Ehrung der Jubilarin Gertraud Burkert. Die ehemalige zweite Bürgermeisterin und Ehrenbürgerin der Stadt München erhielt für 50 Jahre SPD-Mitgliedschaft eine Urkunde und eine goldene Nadel. In seiner Laudatio stellte Ude besonders Burkerts „antiautoritäre Art“ und ihre Eigenschaft als „soziales Gewissen der Stadt und Anwältin der Menschen“ heraus.

„Ich bin froh, dass ich 50 Jahre in der SPD sein konnte, weil ich erleben durfte, dass man in meiner Partei sehr viel Gutes für die Menschen tun kann, die besonders die Unterstützung anderer brauchen“, fasste Gertraud Burkert ihr großes Engagement in der SPD zusammen. Untermalt wurde die Weihnachtsfeier von dem Trio der Stark-Musi mit besinnlichen Liedern. Als besondere Einlage sang Roland Hefter „München unser Stadt“.

Artikel vom 13.12.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...