Den Stillstand endlich beenden

SPD fordert breiteren Fußweg am Ostbahnhof

Die SPD in Au-Haidhausen fordert eine Verbreiterung des Fußübergangs am Ostbahnhof zwischen dem Hotel Stadt Rosenheim und dem Supermarkt. F: Partei

Die SPD in Au-Haidhausen fordert eine Verbreiterung des Fußübergangs am Ostbahnhof zwischen dem Hotel Stadt Rosenheim und dem Supermarkt. F: Partei

Haidhausen · Am Ostbahnhof fehlt es an Platz. An der engsten Stelle vor dem Lidl müssen sich die Fußgänger die Aufstellfläche mit einem Zweirichtungsradweg teilen. Hier sind extrem viele Menschen unterwegs ‒ auch weil sich nur wenige Meter entfernt die Post und das Bürgerbüro befinden.

Deshalb fordert die SPD in Au-Haidhausen eine Verbreiterung des Fußübergangs am Ostbahnhof zwischen dem Hotel Stadt Rosenheim und dem Supermarkt. Insbesondere die aufgepflasterte Erhöhung am nördlichen Ende der Mittelinsel sei eine unnötige Behinderung des Fußverkehrs.

„Es ist für uns ein Unding, dass sich die Fußgängerströme auf wenigen Metern zusammenquetschen müssen“ kritisiert Nina Reitz, SPD-Fraktionssprecherin im Bezirksausschuss Au-Haidhausen, und stellt nun schon zum zweiten Mal den Antrag, dass der Fußweg vor dem Lidl-Markt verbreitert wird.

Die jahrelangen Planungen für den zweiten S-Bahntunnel hatten in der Vergangenheit die Vorschläge für Veränderungen am Ostbahnhof blockiert. Nachdem die Deutsche Bahn nun versichert hat, dass auf Haidhauser Seite keine Baustelleneinrichtungen kommen werden, sei die Zeit gekommen, den Stillstand am Ostbahnhof zu beenden und den tatsächlichen Verkehrsanforderungen anzupassen, findet die SPD.

Artikel vom 26.11.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...