Tabellenführer bezwingt Moosach, Lerchenau hält Schritt

Kreisliga 1: Lohhof weiter souverän vorne

München · Mit einem 3:1-Auswärtssieg beim TSV Moosach-Hartmannshofen hat der SV Lohhof seine souveräne Tabellenführung in der Kreisliga 1 behauptet. Der Vorsprung auf den SV Nord Lerchenau, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, beträgt sieben Punkte, zudem stellen die Lohhofer mit stolzen 37 Toren die beste Offensive der Liga.

Kreisliga München Herren

An der Lechelstraße in Moosach erwischten allerdings die Hausherren den besseren Start und gingen schon nach sechs Minuten durch Michael Wald in Führung. Maximilian Fuchs (29. Minute), Philipp Scheuerer (39.) und Michael Huber (44.) drehten die Partie jedoch noch vor der Pause zugunsten des Favoriten aus Lohhof. In der zweiten Hälfte fiel kein Treffer mehr.

Zu Gast im Landkreis Dachau, beim aufstrebenden SV Günding, konnte der SV Nord Lerchenau jedoch gut mit Lohhof Schritt halten. Zwei Treffer von Martin Angermeier (34. und 40. Minute) sorgten für eine beruhigende Pausenführung. In der zweiten Hälfte sahen die rund 120 Zuschauer in Günding zunächst das 0:3 durch Edin Smajlovic in der 65. Minute, bevor zwei Gündinger jeweils mit Gelb-Rot vom Platz flogen.

Auch der Dritte und der Vierte konnten ihre Partien gewinnen und am SV Günding vorbeiziehen. Der SC Inhauser Moos behielt gegen den TSV Markt Indersdorf in einem verrückten Spiel knapp mit 4:3 die Oberhand. Zur Pause stand es noch 0:0, dann führte Indersdorf bereits mit 3:0. Doch Inhauser Moos machte noch vier Tore – die letzten beiden in der Nachspielzeit.

Die nächsten Spiele am 27.10.2019:
SV Waldeck-O. – FSV Harthof; FC Eintracht – SV Günding; SV Niederroth – SV Untermenzing; ASV Dachau II – SC Inhauser Moos; TSV Markt Indersdorf – TSV Allach 09; SV Nord Lerchenau – TSV Altomünster; SpVgg Erdweg – TSV Moosach-Hartmannshofen

Artikel vom 22.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...