Zuschauerrekord im Toto-Pokal

Marco Hiller – Held des Abends

Pokalheld: Löwen-Schlussmann Marco Hiller. Foto: Anne Wild

Pokalheld: Löwen-Schlussmann Marco Hiller. Foto: Anne Wild

München/Giesing · Die Münchner Löwen haben im Bayerischen Toto-Pokal das Halbfinale erreicht. In einer dramatischen Partie setzten sich die Weiß-Blauen dank ihres herausragenden Schlussmanns Marco Hiller vor 11.100 Zuschauern im Grünwalder Stadion mit 4:3 (1:1) im Elfmeterschießen gegen die SpVgg Unterhaching durch. Hiller parierte drei Versuche der Vorstädter.

Die Partie unter Flutlicht auf Giesings Höhen begann mit einer Schweigeminute von Mannschaften und Zuschauern, die der rechtsextremen Terror-Geschehnissen von Halle/Saale gedachten und den Opfern und Angehörigen ihre Anteilnahme ausdrückten.

Noch nie verfolgten in der Geschichte des Landespokals mehr Zuschauer ein Viertelfinale. Die Halbzeitführung der Gäste durch einen Kopfball von Florian Dietz (41. Min.) nach einer Ecke von Sascha Bigalke glich nach Wiederanpfiff Prince Osei Owusu aus, der nach einer Flanke von Phillipp Steinhart ebenfalls mit dem Kopf erfolgreich war (64. Min.). Nachdem in der regulären Spielzeit kein Sieger feststand, entschied ein Elfmeterschießen die Partie. Sechzigs Torwart Marco Hiller wurde zum Pokalhelden für seine Mannschaft. Gleich drei Mal wehrte das Giesinger Eigengewächs ab.

Ebenfalls in der Runde der letzten vier Klubs stehen der Drittligist und Titelverteidiger FC Würzburger Kickers sowie aus der Regionalliga der FC Memmingen und Vorjahresfinalist Viktoria Aschaffenburg. Die Halbfinalspiele finden im kommenden Jahr am 20. und 21. April statt. Ausgelost werden die Paarungen Anfang Dezember.

(as)

Artikel vom 14.10.2019
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...